Entspannung, Yoga, Achtsamkeitsspiele

Wie Erwachsene auch, sind Kinder oft (zu) viel beschäftigt. Sie lassen sich leicht ablenken, sind ruhelos, oder können sich nicht lange konzentrieren.
Der Kopf ist voller Gedanken und es scheint schwer, dieses Gedankenkarussell einmal zur Ruhe zu bringen….

In unserem Achtsamkeitskurs werden wir spielerisch Übungen machen, die Freude bereiten und die ganz nebenbei Aufmerksamkeit, Konzentration, Geduld, Freundlichkeit für sich selbst und für andere ermöglichen.
Dabei werden wir alle unsere Sinne einsetzen, spüren, riechen, neugierig etwas betrachten, bewusst den Geschmack mancher Kostbarkeit aus der Natur wahrnehmen. Wir können uns dabei bewegen, singen, tanzen, malen, Musik erleben und vieles mehr.

Hast du schon einmal deine Lieblingsfarbe erlebt, oder eine Farbdusche kennengelernt? Eine Farbmeditation mitgemacht und im Anschluss mit Händen und Füßen gemalt?
Wenn du neugierig geworden bist, mache einfach einmal mit.

Anmeldung: ohne Voranmeldung
Wochentag : Montag
Zeitraum : 16:00 – 18:00 Uhr
Alter: ab 6 Jahre
Beitrag: beitragsfrei