Offene Künstlerwerkstatt

Kreativität und Phantasie steckt in jedem Heranwachsenden. Auch die, die glauben, dass sie „mit Kunst nichts am Hut haben“ können auf spielerische Art & Weise ihre eigenen Fähigkeiten entdecken.

Geht mit uns auf Entdeckungsreise! Es gibt kein richtig oder falsch! Kunst wird bei uns nicht bewertet. Was zählt ist euer Forscherblick.

Experimentiert mit den verschiedensten Materialien & Farben. Malen kann man nicht nur mit Stiften oder Pinseln.

Durftet ihr schon erleben wie es ist mit Händen und Füßen zu malen?  Oder lasst euch von einem interessanten Musikstück inspirieren. Die Ergebnisse sind wie sie sind und entstehen wie von selbst.
Wichtiger als das Ergebnis ist das Erlebnis.

Malt doch einmal liegend auf einer Schaukel ein Kunstobjekt der fliegenden Art oder stellt aus Lebensmitteln wie beispielsweise Rotkohl Naturfarben her.

Gebt alten Dingen neue Bedeutung …. aus Recycling wird dann schnell Upcycling.

Wer Lust hat, kommt einfach spontan dazu.

Anmeldung: ohne Voranmeldung
Wochentag: Freitag
Zeitraum : 16:00 – 18:00 Uhr

Alter: ab 6 Jahre
Beitrag: beitragsfrei